Smilla

Katze…. Schwarz Weiss

Soweit die Kurzbeschreibung. Jetzt auch schon 1 Jahr hier hat sich Smilla zu einer eher „Eigenwilligen“ Vorsichtigen aber ansonsten Total lieben Katze entwickelt.

„Eigenwillig“ zeigt sie wenn Sie zeigen will was Sie möchte. Da wird nicht diskutiert, da kommt die Pfote.

Ansonsten erzählt Sie mir schon mal gerne.

Errai lebt sich ein

„Ihr wisst schon wer hier der Boss ist oder?“

Ein Jahr später

So lange ist er schon hier und hat sich eingelebt.

Nein er spielt sich nicht als Boss auf. Er ist eher der ruhige gelassene geworden.

Streit mit den anderen ist kein Thema für hn. Es sei denn man ärgert ihn. Dann geht es kurz zur Sache und danach ist wieder friede.

Klasse Kater.

Immer noch nicht anfassbar aber setzt sich schon an die Futterstelle wenn ich aufstehe.

Das August Wetter

Das war der August vom Wetter her:

Temperatur:
Höchste: 37,3 °C am 8.8.2020
Niedrigste:9,5 °C am 30.8.2020

Wind:
16,8 m/s 26.8.2020
Das wäre so mit der bekannteren Beaufort-Skala Windstärke 7 (steifer Wind). Da der Sensor etwas geschützt und nicht ganz frei steht ist wohl die wahre Geschwindigkeit eine Stufe höher zu vermuten: 8 (stürmischer Wind).

Regen:
67,5 mm
Der Durchschnitt in NRW über die letzten Jahre liegt bei 73 mm. 67,5 mm ist also Normal.

Auf geht’s in den September!